Termine nach Vereinbarung

Tel. 0221 2600433 oder über das Kontaktformular

Trajanstraße 37 - 39

50678 Köln

Coaching mit Holistic Pulsing Köln

Deine GESUNDHEIT gestalten und den SINN von Krankheit verstehen!

Coaching mit Holistic Pulsing Köln

Deine GESUNDHEIT gestalten und den SINN von Krankheit verstehen!

liebevoll ... kraftvoll ... friedvoll

...durch meine Arbeit als ImPULSgeberIN möchte ich Dir mit sanften, liebevollen ImPULSen...

…wieder Wege aufzeigen, die zu Deiner Dir eigenen Essenz führen – denn dann löst sich Vieles wie von selbst und alles zu seiner Zeit – kraftvoll und friedvoll zugleich.

Meine Vision ist es, immer mehr Menschen mit dieser so leichten und unglaublich wirkungsvollen, intuitiv-spirituellen Art sich zu begegnen vertraut zu machen. Coaching mit Holistic Pulsing bietet Dir einen Weg, Deine Gesundheit zu gestalten und den Sinn von Krankheit zu verstehen. Gemeinsam schaffen wir einen Ort, wo Raum für Erfahrung im Hier und Jetzt und neue ImPULSe für die Zukunft entstehen dürfen. Ich möchte Dich in Deiner Essenz, Deinen Stärken und Deiner Selbstannahme bestätigen, so dass Du ein neues Bewusstsein entfaltest, für das, was alles möglich ist.

Für mich ist Selbstannahme die Basis, auf der alles aufbaut. Wenn Du dieses Fundament nährst und stärkst, kannst Du allen Herausforderungen des Lebens in einem neuen Bewusstsein begegnen. Welches Geschenk will Dir diese Erfahrung zeigen? Du bist in der Beobachtung!

Coaching mit Holistic Pulsing 002
Coaching mit Holistic Pulsing Gespräch 001

Die höchste Version Deiner selbst, ist die, die sich wohlfühlt! Darauf schauen wir und fragen uns in herausfordernden Situationen gemeinsam, was es braucht, dass Du das wieder spüren kannst! Was ist der erste nächste Schritt in diese Richtung?

Es geht darum, anzunehmen, was da ist, und damit in Kontakt zu kommen! Die innere Stimme zu hören und sich zu fühlen. Die Körperarbeit dient dazu, an die Wurzeln, Deine Energiequelle zu kommen. Hier findest Du Deinen Kern, Deine ureigenste Essenz.

Alle Facetten des Lebens sehen und schätzen –
dazu lade ich Dich ein!

Coaching mit Holistic Pulsing 003

Neben Coachingtools zum Beispiel aus der systemischen Arbeit und der positiven Psychologie nutze ich dafür vor allem meine tiefe Intuition, mein wertvollstes Werkzeug, meine ursprüngliche, stärkste schöpferische Kraft.

Ich selbst habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass der Körper uns genau zeigt, was gerade anliegt und wichtig ist. Dein Körper spricht mit Dir – über Symptome, oft Schmerz – und hält für alles, was Dich gerade beschäftigt, eine Antwort bereit.

Holistic Pulsing ist dabei ein wundervolles Instrument, um all dies bewusst wahrzunehmen, um sich neu zu begegnen und um den ureigenen Rhythmus wieder zu beleben. Außerdem verkörpert es auf großartige Weise meine Haltung dem Leben gegenüber: Ja, es darf auch leicht sein!

Was ist Holistic Pulsing?

Holistic Pulsing (im Deutschen „ganzheitliches Pulsen“ oder auch einfach „Pulsen“ genannt) wird bekleidet angewendet und ist eine sanfte, effektive und rhythmisch-energetische Berührung, die den Körper ganz wundervoll in seiner Selbstheilung unterstützt und bestenfalls in eine tiefe Entspannung führt.

Diese Entspannung entsteht, indem Dein Körper durch meine Hände behutsam in eine schwingende, wiegende Bewegung versetzt wird, die sich wellenartig über Muskeln, Sehnen, Gelenke und Organe ausbreitet. Passend zu Deinem Anliegen darfst Du die Bauch-/Rücken- oder Seitenlage einnehmen.

Neben dem Körperpulsen gibt es das Organ- und das Chakrenpulsen. Je nachdem welche Themen gerade im Vordergrund stehen und bearbeitet werden wollen, lassen sich diese drei Formen des Holistic Pulsing sehr gut in einen ImPULStermin integrieren. Die Arbeit mit den Chakren ist eine sehr intuitive Herangehensweise. Du spürst genau, was für Dich richtig ist.

Du hast die Möglichkeit Dich selbst besser kennenzulernen, Dich selbst neu zu entdecken und zu erspüren, was Dir guttut.
Jede einzelne Zelle wird eingeladen, die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren und sich an ihre ursprüngliche Form zu erinnern. Das hat sehr viel mit Lebendigkeit zu tun und manchmal sind dabei auch „Wunder“ zu erleben!

Wiegend und pulsend lösen sich die Blockaden, für die es an der Zeit ist, Energie darf wieder frei fließen. Ein neues Bewusstseininnere Bilder können entstehen, eine Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele, die für das Wohlgefühl und auch die Genesung sehr förderlich sind.

Holistic Pulsing lädt uns ein, mit unseren inneren Kraftquellen in Resonanz zu kommen.

Möchtest Du Dir selbst etwas richtig Gutes tun, Deine Selbstheilungskräfte aktivieren, Deine Energie wieder frei fließen lassen? Nutze die Zeit für Dich, um zu hören, was Dir Dein Körper sagt, um mit Dir in Kontakt zu kommen!

Das Pulsen mit seiner Abfolge von bestimmten Grifftechniken, die ganz intuitiv und subtil bis auf Zellebene wirken, wurde von der Osteopathin Tovi Browning in den Achtzigerjahren in Neuseeland beschrieben und praktiziert. Der  Holländer Jan Vonk nahm ihr Grundlagenwerk „Gentle Miracles“ als Ausgangspunkt und entwickelte gemeinsam mit seinen Seminarteilnehmenden das Pulsen weiter. Aus der Entdeckung, dass bestimmte Griffe die Organe und die Energieleitbahnen und -zentren im Körper ansprechen, entstand das Organ- und Chakrenpulsen. Im Holistic Pulsing vereinen sich unterschiedliche Einflüsse: die Körperarbeit nach Reich, der Bioenergetik von Alexander Lowen, die Grundsätze des Längens und Weitens von Mathias Alexander sowie Tragers Arbeit mit Rhythmus und Untersuchungen zum Körper-Geist-Verhältnis.

Berührung & Gespräch

Holistic Pulsing - Berührung 002

Intuitiv & Klar

Holistic Pulsing - Berührung 001

Präsent & Inspirierend

Holistic Pulsing - Berührung 003

Ruhig & Nährend

Beim Pulsen spürst Du zunächst, welche Empfindungen Dir Dein Körper schenkt. Was nimmst Du wahr? Deine Sinne bringen Dich in diesen Moment.

  • Was schmeckst Du in Deinem Mund?
  • Was riechst Du?
  • Was hörst Du?
  • Was siehst Du vor Deinem inneren Auge?

Dann hast Du die Chance alles loszulassen und neu zu beobachten, was durch das Pulsen entsteht…

  • Welche Empfindungen schenkt Dir Dein Körper jetzt?
  • Auf was weist er Dich hin?
  • Was steht im Vordergrund?
  • Welche Bilder entstehen möglicherweise?

Du wirst zum Beobachter Deiner selbst. Nimmst wahr, welche Gefühle und Gedanken gerade da sind und dass Du es in der Hand hast, sie zu verändern!

Auf sehr entspannte, liebevolle Art kommt das zum Tragen, was Du bereit bist, selbst zu lösen. Eine intensive Begegnung mit Dir selbst! Die Körpererfahrung dient Dir als Inspirationsquelle und bietet Dir einen tiefen Zugang zu Deinen Lebensthemen.

In meinem Blogartikel „Was ist Holistic Pulsing?“ findest Du eine Zusammenfassung aller wichtigen Punkte!

Vorteile und Nutzen von Holistic Pulsing

  • entspannt passiv, leicht und wirksam
  • reduziert Stress und Verspannungen im Körper
  • aktiviert und entwickelt die unbegrenzten Selbstheilungskräfte des Körpers
  • stärkt das Immunsystems
  • verbessert die Selbstwahrnehmung
  • stärkt die Krisenbewältigung
  • fördert eine schnellere Genesung nach Unfall und Verletzung
  • vermittelt Sicherheit und Geborgenheit durch absichtslose Berührung
  • erhöht das ganzheitliche Wohlbefinden für Geist, Körper und Seele
In Anlehnung an: Sebastian Lichtenberg I Brigitte Seidl: „Holistic Pulsing – Rhythmische Bewegungen für die Harmonie von Körper und Geist“

Aus rechtlichen Gründen weise ich ausdrücklich darauf hin, dass meine Angebote kein Ersatz für ärztliche Therapien oder Behandlungen sind. Meine Tätigkeit dient insbesondere der präventiven Gesundheits- und Entspannungsförderung. Selbstverständlich sollten keine Medikamente eigenmächtig abgesetzt oder sonstige Therapien oder medizinische Behandlungswege ohne Rücksprache mit der behandelnden Ärztin abgebrochen werden. Dies entspricht auch nicht meiner Empfehlung.

Mit Hilfe dieser Methode werden keine Diagnosen erstellt, keine Heilversprechen gegeben und es kann auch kein Besuch beim Arzt, Heilpraktiker, Psycho- oder Physiotherapeuten dadurch ersetzt werden. Holistic Pulsing ist jedoch sehr wohl auch dafür geeignet, jegliche medizinische Behandlung wertvoll zu begleiten.