Holistic Pulsing

Ich selbst habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass der Körper uns genau zeigt, was gerade anliegt und wichtig ist. Die Sprache des Körpers – über Symptome – hält für alles, was Dich gerade beschäftigt, eine Antwort bereit.

Holistic Pulsing ist ein wundervolles Instrument, das auf großartige Weise meine Haltung dem Leben gegenüber verkörpert: Ja, es darf auch leicht sein!

Holistic Pulsing (im Deutschen auch einfach „Pulsen“ genannt) wird bekleidet angewendet und ist eine sanfte, effektive und rhythmisch-energetische Berührung, die den Körper in eine tiefe Entspannung führt. 

Diese Entspannung entsteht, indem Dein Körper durch meine Hände behutsam in eine schaukelnde und schwingende Bewegung versetzt wird, die sich wellenartig über Muskeln, Sehnen, Gelenke und Organe ausbreitet.

Jede einzelne Zelle wird eingeladen, die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren und sich an ihre ursprüngliche Form zu erinnern. 

Wiegend und pulsend werden Blockaden gelöst und Energie kann wieder frei fließen. Ein neues Bewusstsein, innere Bilder können entstehen, eine Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele, die für das Wohlgefühl und auch die Genesung sehr förderlich sind.

Neben dem Körperpulsen gibt es das Organ- und das Chakrenpulsen. Je nachdem welche Themen gerade im Vordergrund stehen und bearbeitet werden wollen, lassen sich diese drei Formen des Holistic Pulsing sehr gut in einen Impulstermin integrieren. Die Arbeit mit den Chakren ist eine sehr intuitive Herangehensweise. Du spürst genau, was für Dich richtig ist. 

Das Pulsen wurde von der Osteopathin Tovi Browning in Australien entwickelt und von dem Holländer Jan Vonk erweitert. Als Grundlage von Holistic Pulsing haben die Reich‘sche Körperarbeit, die Bioenergetik von Alexander Lowen, die Haptonomie und die Osteopathie beigetragen. Holistic Pulsing lädt uns ein, mit unseren inneren Kraftquellen in Resonanz zu kommen.

Möchtest Du Dir selbst etwas richtig Gutes tun, Deine Selbstheilungskräfte aktivieren, Deine Energie wieder frei fließen lassen? Nutze die Zeit für Dich, um zu hören, was Dir Dein Körper sagt, um mit Dir in Kontakt zu kommen!

Intuitiv

Intuitiv & Klar

Präsent

Präsent & Inspirierend

Ruhig

Ruhig & Nährend

Beim Pulsen spürst Du zunächst, welche Empfindungen Dir Dein Körper schenkt. Was nimmst Du wahr? Deine Sinne bringen Dich in diesen Moment. Was schmeckst Du in Deinem Mund? Was riechst Du? Was hörst Du? Was siehst Du vor Deinem inneren Auge? Dann hast Du die Chance alles loszulassen und neu zu beobachten, was durch das Pulsen entsteht… Welche Empfindungen schenkt Dir Dein Körper jetzt? Auf was weist er Dich hin…? Was steht im Vordergrund? Welche Bilder entstehen möglicherweise?

Du wirst zum Beobachter Deiner selbst. Nimmst wahr, welche Gefühle und Gedanken gerade da sind und dass Du es in der Hand hast, sie zu verändern! Auf sehr entspannte, liebevolle Art kommt das zum Tragen, was Du bereit bist, selbst zu lösen. Eine intensive Begegnung mit Dir selbst! Die Körpererfahrung dient Dir als Inspirationsquelle und bietet Dir einen tiefen Zugang zu Deinen Lebensthemen.

Holistic Pulsing eignet sich für alle Menschen, die… 

  • nach einer wirksamen Methode der Entspannung suchen
  • nach neuen Lösungen und Impulsen für fest gefahrene Lebenssituationen suchen (Beziehung, Arbeit, Übergewicht…)
  • Entscheidungen verifizieren wollen: was sagt mein Bauch, was sagt mein Herz? (Bin ich im Vertrauen?)
  • die unbegrenzten Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren und entwickeln wollen
  • ihre Selbstwahrnehmung verbessern und sich persönlich weiterentwickeln wollen
  • absichtslose Berührung genießen möchten
  • schwanger sind und in geborgener Atmosphäre die Beziehung zu ihrem ungeborenen Kind vertiefen möchten
  • nach einer Schwangerschaft ein neues Körpergefühl entwickeln möchten

Kinder erleben das Pulsen als besonders wohltuend, auch weil sie intuitiv durch den Rhythmus an ihre Zeit im Mutterleib erinnert werden. Sie können entspannen und finden in eine wohlige Ruhe.

Alte Menschen sind dankbar für diese Form der Zuwendung, die ihren Körper auf leichte Art in Bewegung bringt, ohne aktives Zutun.

Aus rechtlichen Gründen weise ich ausdrücklich darauf hin, dass meine Angebote kein Ersatz für ärztliche Therapien oder Behandlungen sind. Meine Tätigkeit ist nicht heilend, sondern dient insbesondere der Gesundheits- und Entspannungsförderung. Selbstverständlich sollten keine Medikamente eigenmächtig abgesetzt oder sonstige Therapien oder medizinische Behandlungswege ohne Rücksprache mit der behandelnden Ärztin abgebrochen werden. Dies entspricht auch nicht meiner Empfehlung.

Mit Hilfe dieser Methode werden keine Diagnosen erstellt, keine Heilversprechen gegeben und es kann auch kein Arztbesuch dadurch ersetzt werden. Holistic Pulsing ist jedoch sehr wohl auch dafür geeignet, jegliche medizinische Behandlung wertvoll zu begleiten.

Die ImPULSgeberIN Andrea von Heinz
______________
Coaching im Bereich Körper- und Energiearbeit mit Holistic Pulsing

RÄUME
______________
Natürlich – Wellnessmassage und Naturkosmetikstudio
Zugweg 4 – 50677 Köln (Südstadt I Chlodwigplatz)

TERMINE
_______________
Termine nach Vereinbarung
Tel. 0221-2600433
oder über das Kontaktformular